Du bist hier: Startseite > Gruppen > Gruppen > Die wilden Gummibären > Lifestyle Experiment und Upcycling

3 Punkte für upcycling

Zuerst haben wir für das Projekt eine Pinwand aus alten Korken gebastelt - ganz umweltschonend - um auch alle unsere Ergebnisse irgendwo aufhängen zu können.
 
Weil Upcycling ja nicht nur Kleidung betrifft und die Produkte (also die alten Korken) nun als Pinnwand sehr viel mehr aufgewertet worden sind, als sie es jemals waren gibt es für diese kreative Idee 3 Punkte!

10 Punkte für das Lifestyle-Experiment

Das Experiment auf etwas zu verzichten, was die Umwelt schädigt, war total interessant. Vor allem wie jedes Mädchen das Ganze anders empfunden hat. Manchen ist es ganz leicht gefallen auf Plastiktüten zu verzichten und für eine andere war es ziehmlich schwer. Aber auch andere "Verzichtdinge" waren dabei, wie Fleisch, prinzipiell überflüssige Verpackungen, Aufzüge und bei den Leiterinnen Kurzstreckenfahrten :-)
 
Auf jeden Fall hat jede erkannt, dass es viele kleine Dinge im Alltag gibt, die das Klima schädigen. Das war vielen garnicht bewusst.
 
Wir hoffen, dass wir damit Anouk ein bisschen helfen konnten. (Das habt Ihr und deshalb gibt es 10 Punkte für Euer Experiment!)