Du bist hier: Startseite > Gruppen > Gruppen > Greußenheim - Wichtel > Dinner ohne Plastik

Dinner ohne Plastik

Hallo liebe Klimapfadfinderinnen!

Auch wir, die Pfadi- und Wichtelgruppe der PSG vom Stamm Greußenheim haben uns entschlossen an unserer diesjährigen Weihnachtsfeier als besondere Aktion das Dinner ohne Plastik auszuprobieren.

Als Gericht haben wir Waffeln ausgewählt, da die schnell fertig sind und auch die Kinder gut dabei mithelfen können. Den Einkauf haben wir vorher gründlich geplant und uns überlegt, welche Produkte wir brauchen, die alle in Plastikverpackungen sind, dabei ist uns aufgefallen, dass das doch ganz schön viele sind... Aber der Einkauf war dann trotzdem kein großes Problem, Mehl und so weiter haben wir in den normalen Papierverpackungen bekommen und Milch gab es in Glasflaschen, nur Sahne hätten wir nicht ohne Plastikverpackung bekommen, deshalb haben wir auf die einfach mal verzichtet. ;-) 

Alles in allem war es eine sehr lustige, tolle Aktion, wir hatten viel Spaß und es war interessant zu sehen, dass es eigentlich gar nicht so schwer ist, auf Plastik zu verzichten. :-)

Viele Grüße vom Stamm Greußenheim,

Das Leiterteam Ute Olikus, Stephanie Hörner & Andrea Kleinschnitz