Du bist hier: Startseite > Gruppen > Gruppen > Mila - Wichtel > Energie

Energiedetektive

Von der zweiten Briefaufgabe haben wir uns das Thema Energiedetektive herausgesucht und in der Gruppenstunde einiges dazu besprochen - herausgekommen sind die Plakate zu Energiequellen.

Energieverbrauchs-Challenge

Außerdem haben wir den Strombedarf von einigen Haushaltsgeräten und elektrischen Geräten, die die Kinder benutzen, mit dem Strommessgerät gemessen. Ein Problem dabei war, dass z.B. ein Gameboy so wenig verbraucht, dass man ihn sehr lange an dem Messgerät hängen lassen müsste, so haben wir nicht für alle Geräte, die die Kinder etxra in die Gruppenstunde mitgebracht haben, brauchbare Werte herausgekriegt.

Energietagebuch

Zwei Kinder haben noch ein Energietagebuch geschrieben (mit unterschiedlichem Engagement) und zwei Kinder mit ihren Eltern haben auch dokumentiert, wieviel Energie die Familie an einem Tag verbraucht hat.

 

(Text: Moni)