Du bist hier: Startseite > News > News-Reader

(Kommentare: 0)

Anouks letzte Briefaufgabe

Liebe Klimapfadfinderinnen!

Ihr habt es geschafft – Anouk ist zu Hause! Wer beim Abschlussevent war, hat schon einen Einblick bekommen, wie sehr sie sich über Eure Hilfe gefreut hat. Nachdem alles wieder ein bisschen ruhiger geworden ist und sich Anouk nach einem Jahr auf See wieder eingelebt hat, bekommt Ihr nun Euren letzten Planspiel-Brief.

Nicht nur für Anouk ist der Klimaschutz wichtig, auch all Ihre Freunde in der Polargegend, viele andere Tier- und Pflanzenarten und nicht zuletzt der Mensch werden durch die Folgen des Klimawandels bedroht. Wir haben mit Anouks Rettung einen ersten, großartigen Schritt getan. Nun habt Ihr Klimapfadfinderinnen die Möglichkeit, Euer Engagement für den Klimaschutz weiterzuführen!

Auf der Download-Seite findet Ihr deshalb die letzte Briefaufgabe, die Anouk Euch stellt. Natürlich wurde sie auch per E-mail verschickt und landet in den nächsten Tagen in Eurem Briefkasten.

Unser Klimaspiel ist zwar beendet, aber uns haben viele Nachfragen erreicht, ob wir auch weiterhin Eure Aktionen, Besichtigungen und Gruppenstunden rund um den Klimaschutz auf die Homepage www.klimapfadfinderin.de stellen können – Eine tolle Idee, das machen wir!! Außerdem veröffentlichen wir Eure kreativsten Einsendungen in der Girl Guide.

Liebe Grüße Euer Anouk-Team