Du bist hier: Startseite > News > News-Reader

(Kommentare: 0)

Infos zum Spiel

Nach den Herbstferien bekommt Ihr Eure erste Briefaufgabe!

Liebe Klimapfadfinderinnen!

Toll, dass Ihr Euch zum Planspiel Klimapfadfinderinnen angemeldet habt! Anouk freut sich über jede Hilfe! Wir sind schon über 450 Klimapfadfinderinnen in 37 Gruppen in ganz Bayern, die sich für den Klimaschutz einsetzen und denen Anouks Schicksal am Herzen liegt.

Ihr habt Euch sicher schon gefragt, wie es nun weitergeht und wann das Spiel endlich losgeht?!

Wir sind grade fleißig dabei, Eure Starterpakete zusammenzustellen. Die braucht Ihr, damit ihr perfekt ausgerüstet seid, um das Klima und Anouk zu retten. Darin findet Ihr Euer Klimasparbuch, in dem Ihr Eure gesammelten Klimasparpunkte einstempeln könnt, ein persönliches Teilnehmerinnenheft mit vielen Aufgaben für die Gruppenstunde oder für zu Hause, Arbeitsmaterialien, Ideen, nette Kleinigkeiten und natürlich Infos rund um unsere vier Themen: Ressourcen, Energie, Mobilität und Ernährung.

Die Girl Guide mit ersten Ideen und viel Hintergrundwissen ist schon verschickt und landet noch in dieser Woche in Eurem Briefkasten! Sie wird Euch Leiterinnen einen ersten Überblick zu diesem riesigen Themenbereich geben und Ihr könnt viele praktische Tipps und Möglichkeiten darin finden.

Richtig „ernst“ wird es in der Woche nach den Herbstferien, dann bekommt Ihr Eure erste Briefaufgabe! Wir sind schon sehr gespannt, was Ihr daraus macht!

Wenn Ihr Fragen rund um Anouk und die Klimapfadfinderinnen habt, schreibt einfach eine E-Mail an charlotte@klimapfadfinderin.de oder besucht Anouk bei facebook!

Wir freuen uns auf ein tolles Planspiel mit Euch!

Liebe Grüße von Anouk und den Klimapfadfinderinnen aus dem Organisationsteam!