Du bist hier: Startseite > Gruppen > Gruppen > Blue Jeans > 10 Punkte für das Lifestyle-Experiment

10 Klimasparpunkte für 2 Wochen verzichten

Die Gruppe BLUE JEANS aus Großberg hat an der Aktion "2-Wochen-Verzichten" teilgenommen, um den Klimawandel zu stoppen. Die Kinder haben sich verschiedene Dinge ausgesucht, wie zum Beispiel auf elektronische Spielsachen zu verzichten, vor allem auf Handy, Playstation und Fernseher. Aber auch auf Fleisch und Tierprodukte wurde für 2 Wochen verzichtet. Die Kinder haben Fotos gemacht, auf was sie verzichten, und was sie anstatt dessen machen. Da wir Leiter ja nicht überprüfen können, ob die Kinder wirklich die 2 Wochen verzichtet haben, haben sie die Eltern unterschreiben lassen :) Nach 1 Woche haben wir sie auf Zettel schreiben lassen, wie es ihnen bislang geht und ob es ihnen sehr schwer fällt. (Theresa)