Du bist hier: Startseite > Gruppen > Gruppen > crazy girlscouts > Schneeflocken

Schneeflocken-Tanz

Auch an Fasching dachten wir natürlich an Anouk. Da wir gerne einen Tanz aufführen wollten entschieden wir uns dafür uns beim Auftritt weiß – wie die Schneeflocken und schwarz wie Eisbärenhaut zu verkleiden.

Zwar hatte unser Lied, auf das wir getanzt haben „Primadonna-girl“ wenig mit Anouk zu tun – aber am Ende haben wir ein Plakat hochgehalten um auf unser Projekt aufmerksam zu machen.

Die Aufführung ist richtig gut gelaufen – obwohl wir als wir auf der Bühne standen schon etwas kalte Füße bekommen haben. Vielleicht gibt ja auch diese Faschingsidee ein paar Punkte – den Tanz einzustudieren hat uns nämlich ziemlich viele Gruppenstunden gebraucht.

(Na klar - für Euer Engagement selbst in der 5. Jahreszeit noch an Anouk zu denken und Aufmerksamkeit für unser Projekt auf Euch zu ziehen bekommt Ihr 3 Punkte!)

Licht-Aus-Aktion

Da Edith und Johanna, unsere Leiterinnen, unter der Woche studieren war es etwas schwierig, so schnell ein großes Projekt, z.B. für das ganze Dorf zu organisieren. Darum haben wir diese Aufgabe etwas verkleinert und nur Gruppenintern eine Zeit ausgemacht, in der alle Familien der Pfadfinderinnen auf Licht verzichten. Plötzlich wurden wieder Kerzen angezündet – eine schöne Erfahrung.

Fußabdruck

Diese Einzelaufgabe haben aus unserer Gruppe Judith, Pauline, Luzia, Klara, Miriam und Edith gemacht. Manchmal waren die Fragen aber etwas schwer zu beantworten, da wir z. B. noch nicht alle selber für uns einkaufen.

Kochexperimente von Judith

ich habe (mit Hilfe von Lioba) eine Aufgabe im Anouk-Heft gemacht, nämlich ein Rezept mir Restwärme erfunden.

Gefrorene Himbeeren und Puderzucker in einen Topf auf die noch heiße Herdplatte stellen und warm werden lassen.

Dann über Vanilleeis oder Vanillepudding gießen und genießen!

Guten Appetit!

Judith versucht sich als Kräuterhexe

Außerdem habe ich selber Kresse angepflanzt. Davon hab ich ein Bild, das ich dir anhänge!

Energieverbrauchs-Challenge

Zwischen Weihnachts- und Faschingsferien hat unser Strommessgerät eine Rundreise durch Markt Rettenbach gemacht und in ganz vielen Pfadfinderhaushalten (insg. 18) nach Stromfressern gesucht. Wir haben entdeckt, dass Kühlschrank, Spülmaschine und Co ganz schön viel Energie brauchen. Auch Trockner sind richtige Übeltäter - lässt man die Wäsche lieber draußen trocknen, kann man viel Energie einsparen.