Du bist hier: Startseite > Gruppen > Gruppen > Fruchtzwerge & Glücksbärchis > Neue Aktionen

Neue Aktionen im Amberg

Hallo =)
wir die Fruchtzwerge und Glücksbärchis haben wieder einige Aufgaben gemacht:

Leben auf großem Fuß?

Zwei unserer Teilnehmerinnen haben den Fußabdrucktest gemacht.

Neue Energie tanken

Die Fruchtzwerge und Glücksbärchis hatten es sich im Advent bei einer Geschichte zusammen gemütlich gemacht, in der es darum ging, dass die vier Kerzen am Adventskranz symbolisch für Frieden, Glauben, Liebe und Hoffnung stehen. Die ersten vier Kerzen verloren dabei den Glauben an sich selbst. Doch dank der Kerze "Hoffnung" bekamen sie wieder neuen Mut und zeigten so auch den Fruchzwergen und Glücksbärchis, dass selbst wenn man einmal gestresst ist, nie die Hoffnung verlieren kann, dass man wieder neue Energie tanken kann.

Im Dunkeln ist gut munkeln

Anschließend sind die Fruchzwerge und Glücksbärchis ganz ohne Strom auf eine Fackelwanderung gegangen. Bei der sie gemerkt haben, dass man nicht immer eine Taschenlampe braucht um im Dunkeln etwas zu sehen.

Dunkelcafé

In einer Gruppenstunde haben wir Kimspiele gemacht, dabei haben die Teilnehmerinnen ihre fünf Sinne besser kennen gelernt. Eine Aufgabe war es auch mit verbundenen Augen, Lebensmittel zu essen und diese zu erkennen.

Teilt Euer Familienauto und Belohnung fürs Bahnfahren

Viele von den Teilnehmerinnen fahren regelmäßig zusammen in einem Auto zur Gruppenstunde und auch zu Stammesaktionen wie z.B unseren Wichtel-Pfaditag

Eine von unseren Teilnehmerinnen fährt einmal die Woche zu ihrer Berufsfachschule von Amberg nach Neuendettelsau, dies sind jede Woche 90 Kilometer und sie fährt diese Strecke fast jede Woche, da sie momentan nicht das ganze Jahr in Neuendettelsau ist. Aber allein im letzten Schulblock ist sie damit insgesamt 450 Kilometer gefahren.

Innere Reise

Die Fruchtzwerge und Glücksbärchis haben es sich wieder einmal gemütlich gemacht, diesmal zu der Traumgeschichte über Anouk.

Teilzeitvegetarier

Eine unserer Teilnehmerinnen hat sich die diesjähirge Fastenzeit vegetarisch ernährt (insgesamt bis jetzt fünf Wochen)

Wegzeichen

In einer Gruppenstunde haben die Fruchtzwerge und Glücksbärchis zusammen die Wegzeichen kennen gelernt und sich gegenseitig Wege gelegt mit diesen.

Theresa aus Amberg