Du bist hier: Startseite > Gruppen > Gruppen > Mila - Wichtel > Schokoladenaktion

Aktion "Die Gute Schokolade"

Die Olchinger Wichtel haben am letzten Freitag im REWE Olching, Gewerbegebiet eine Schokoladenverkostung von "Die Gute Schokolade" organisiert.

Die Gute Schokolade ist ein Produkt der "Plant for the planet-Stiftung", die 2007 vom damals 9-jährigen Felix aus Starnberg gegründet wurde und sich zum Ziel gesetzt hat, aus Klimaschutzgründen 1000 Milliarden Bäume bis 2020 weltweit zu pflanzen. Für jeweils 5 verkaufte Tafeln wird ein Baum gepflanzt, die Schoko ist damit klimaneutral und stammt aus fairem Handel. Und sie schmeckt super und kostet nur 1 Euro, weil der Hersteller für diese Schokolade ohne Gewinn arbeitet, alle Überflüsse fließen in die Stiftung . In vielen Läden gibt es sie schon, wir finden es ist eine tolle Sache, um den Klimaschutz Freunde zu machen und ein paar Klimapunkte einzufahren.

In der letzten Gruppenstunde haben wir dann mit den von der Stiftung zur Verfügung gestellten Infomaterialien Sandwichplakate entworfen und uns motivierende Interviewfragen an Passanten überlegt. Bei der Aktion waren die meisten unserer Mädchen mit Feuereifer dabei und haben fleißig Werbung für die gute Schokolade, das Bäume pflanzen und klimafreundliches Verhalten gemacht. Innerhalb von 2 Stunden haben wir alle 100 Tafeln, die der Marktleiter zusätzlich bestellt hatte, verkauft.

(Moni)