Du bist hier: Startseite > Gruppen > Gruppen > Schwabegger-Caras > tolle neue Aktionen

Spiele rund um den Klimaschutz

Die Schwabegger Caras waren wieder aktiv. Vor den Ferien haben wir unsere Geschenke ausprobiert. Danke für das Quartett und die Lampe. Passend zur Lampe ohne Batterie haben wir noch Spiele ohne elektrisches Licht gespielt. Nur mit Kerzen, Blinselmörder.

Auf's Brot schmieren!

Heute haben wir Brotaufstriche selbst gemacht. Es gab Vanillecreme, Schokocreme und selbst geschüttelte Butter.

Hier ist der Link zum Vanilleaufstrich: http://www.chefkoch.de/rezepte/1033131208439454/Vanilleaufstrich.html

Wie die Butter gemacht wird, ist auf S. 52 im Buch "Hab ich selbst gemacht" von Susanne Klingner erklärt, das die Leiterinnen als Prämie bekommen haben.

Wegzeichen

2 Gruppen haben jeweils für die anderen eine Schnitzeljagd mit Wegzeichen gelegt.