Du bist hier: Startseite > Gruppen > Gruppen > Markt Rettenbach - Wichtel > Im Tauschrausch

Markt Rettenbach im Tauschrausch 23.11.2013

Heute haben wir alle unsere zu kleinen – oder zu großen Klamotten mitgebracht. Zuerst haben wir diese sortiert, während eine andere Gruppe Punsch und Kekse vorbereitet hat. Dann sind noch die Wichtel gekommen. Jedes Kind durfte sich dann Klamotten aussuchen – wenn sich mehrere Kinder für eines entschieden haben gab es am Ende eine Versteigerung. Das Kind mit dem meisten Applaus für eine kreative Idee durfte dieses dann haben.

Zum Schluss haben wir ein Foto gemacht, auf dem viele Kinder ihre getauschten Sachen getragen haben. Die  übrigen Kleidungsstücke spendeten wir dann der Aktion Hoffnung. Wir haben daraus gelernt, dass andere Kinder unsere Kleidung auch noch benutzen können und wir sie nicht gleich wegwerfen müssen. Vielleicht gefällt ja jemand anderem das T-Shirt, das wir ausgemustert haben.