Du bist hier: Startseite > Gruppen > Gruppen > Wichtel - Ohana > Life-Style-Experiment

Lifestyle-Projekt - Ohana zählt Stufen!

Unsere Wichtel und Pfadis haben vor den Weihnachtsferien beschlossen, das Lifestyle-Projekt zu machen. Schnell war klar, dass die ganze Gruppe während der Weihnachtsferien auf Rolltreppen und Aufzüge verzichten will, stattdessen - um Strom zu sparen - die Treppen benutzt.

Nach den Ferien haben wir dann eine Collage zusammengestellt, jedes Mädchen hatte nämlich als Aufgabe, die gelaufenen Stufen zu zählen und wenn sie möchte ein Bild von sich zu machen.

Klare "Stufenmeisterin" war Suleen, die über 400.000 Stufen in zwei Wochen hochgelaufen ist!!!

Viele der Mädchen wollen auch noch weitermachen, vielleicht nicht ganz so extrem, aber wann immer es geht!

In unser Klimasparbuch sind somit die ersten 10 Eiskristall-Punkte gewandert.

Unser Lifestyle-Experiment

Hier seht Ihr die Erfahrungen der Mädls vom Stamm Ohana und vor allem ihre beindruckenden Stufenzahlen:

Wir verzichten während der Weihnachtsferien auf die Benutzung von Rolltreppen und Aufzüge und zählen dafür die Stufen!!

Friederike, 8 Jahre

18.021 Stufen
Ich wollte Treppen gehen aber Mama hat mich auf die Rolltreppe gezogen.
 

Emma Lena, 8 Jahre

4.848 Stufen
"musste einmal 3 Koffer nehmen und habe den Aufzug genommen!"
 

Soni, 9 Jahre

6.995 Stufen
Ich bin immer  die Treppen gelaufen, wenn die Anderen die Rolltreppe genommen haben!
 

Nele Marie, 9 Jahre

21.228 Stufen
Ich wollte die Treppen gehen aber der Antonia hat mich auf die Rolltreppe gezogen.
 

Suleen, 10 Jahre

448.124 Stufen
Ich bin Treppen gelaufen, weil ich Strom sparen wollte für das Klima.
 

Aimee, 7 Jahre

2.468 Stufen
Ich versuche weiterhin Energie zu sparen.
 

Sophia, 9 Jahre

9.886 Stufen
Ich versuche weiter Strom zu sparen!
 

Felicitas

106 Stufen
 

Charlize, 11 Jahre

2.424 Stufen
Ich bin Treppen gelaufen, obwohl meine Freundin mir angeboten hat, mit dem Aufzug zu fahren.
 

Antonia, 8 1/2 Jahre

106 Stufen
 

Lucy, 9 Jahre

3.284 Stufen
Ich versuche weiterhin Energie zu sparen.
 

Noemi, 9 Jahre

3.677 Stufen
Einmal wäre ich fast in den Aufzug gestiegen aber ich hab mich noch erinnert.